Close

Das Konzept

Mein Konzept richtet sich an Kinder im Alter von 4-10 Jahren. Wir werden zusammen basteln, malen, spielen und singen. Natürlich dreht sich dabei alles ums Thema Pony…

Die Kinder werden von mir auf den Ponys geführt und mit kleinen Bewegungs- und Gleichgewichtsübungen auf dem Pony an das reiten herangeführt.

Wieso kein richtigen Reitunterricht?

Ein Kind im Alter von 4-10 Jahren hat noch nicht die nötige Körperentwicklung um ein Pony zu kontrollieren. Auch wenn es bei uns auf Schmid´s Ponyhöfle kleine liebe Ponys sind, haben sie sehr viel Kraft.

Der Körper der Kinder in diesem Alter befindet sich in der Hauptwachstumsphase.

Durch das Längswachstum ist das Gewebe besonders reizbar. Vor allem wird die Wirbelsäule, bei zu frühem, richtigen reiten geschädigt, da beim reiten enorme Kräfte auf den Körper einwirken. So kann es zu Frakturen der Wachstumsfuge kommen.

Schwer ist es oft, da die kleinen aber schon früh von den Ponys begeistert sind.

Und genau hier knüpft mein Konzept an! So können Sie ihrem Kind auch schon früh den Wunsch am Umgang mit Pony´s ermöglichen.

Ich freue mich sehr ihr Kind auf unserem Ponyhöfle zu Begrüßen und mit ihm eine schöne Zeit zu verbringen.