Close

Über Mich

Ich bin Corinna Schmid, 33 Jahre und wohne gemeinsam mit meinem Mann Marcel, meiner Tochter Emelie 8 Jahre und dem kleinen Linus 6 Jahre in Ailingen.

Seit meiner frühen Kindheit gehören Pferde zu meiner großen Leidenschaft. Nach jahrelangem Reitunterricht habe ich mir vor einigen Jahren meinen größten Wunsch erfüllt: ein eigenes Pferd! Nachdem mein Sohn auf die Welt kam, musste ich zeitlich bedingt eine Pause einlegen. Der Traum vom eigenen Ponyhof war aber nach wie vor groß. So entstand 2016 die Idee, aus meinem Hobby einen Beruf zu machen. Und schnell war Schmid´s Ponyhöfle realität.

Dann ging es los… Der passende Platz musste gefunden werden, Schulungen besucht werden und natürlich die Pony´s sorgfältig ausgewählt werden. All das ist nun erledigt und wir können endlich starten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Familie Schmid

Meine Zertifikate

Team Pony Concept

Team Pony Concept

Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz